FORMFAKTEN GMBH, Webanwendungen,
Beratung, Software-Prozesse

FORMFAKTEN GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet. Wir entwickeln komplexe Webanwendungen. Wir bilden Geschäftsprozesse digital ab. 

Unsere Stärke ist das Zusammenspiel aus der Abbildung von Geschäftsprozessen, strukturierten Software-Prozessen und technologischer Kompetenz. Ob Software-Architektur, Beratung oder Umsetzung sind wir der Partner für komplexe Web-Projekte.

MIRKO MATYTSCHAK

ist zusammen mit Maximilian Vollendorf Gründer und Geschäftsführer der FORMFAKTEN GmbH. Er ist seit 1986 Software-Entwickler, Trainer und Berater. Als Chefredakteur der Zeitschrift System Journal und Gründer der Advanced Developers Conference, die er bis 2005 leitete, hat er sich in der Entwickler-Community einen Namen gemacht. Mirko ist als Softwarearchitekt zuständig für die Planung und Umsetzung großer Systeme wie zum Beispiel Shops oder hochinteraktive Systeme, die mit der Enterprise IT der Kunden verbunden sind.

Als Software-Entwickler blickt er auf ein reichhaltiges Projektportfolio in verschiedenen Branchen zurück. Mit Microsoft .NET und C# arbeitete er von der ersten Stunde an und entwickelte mit NDO (.NET Data Objects) ein Werkzeug für objektrelationales Mapping, das in Microsofts Entwicklungsplattform Visual Studio integriert werden kann. Dieses Werkzeug ist Bestandteil der Datenzugriffsschicht der Projekte der FORMFAKTEN GmbH.

MAXIMILIAN VOLLENDORF

ist zusammen mit Mirko Matytschak Gründer und Geschäftsführer der FORMFAKTEN GmbH.  

Seit 1997 ist er als Unternehmer im Bereich Web-Technologien unterwegs. Für Berliner StartUps arbeitete Maximilian als Projektleiter und Berater für namhafte Kunden aus Wirtschaft und Politik. In dieser Zeit war er auch als Dozent zu Web-Themen für die Fortbildung von Agenturen und Kreativen tätig.             

Nach dem Umzug von Berlin in den Süden Bayerns 2003 begann ein neues Kapitel. Neue Kunden, neue Projekte, die Zusammenarbeit mit Designagenturen entwickelte sich. In der gesamten Zeit stand und steht die Integration von Webprojekten auf Basis verschiedenster ContentManagement Systeme im Mittelpunkt.  

Mirko Matytschak: Umbraco 7 Grundlagen

Mirko Matytschak: Autor von Umbraco 7 Grundlagen

Maximilian Vollendorf: jQuery 3

Maximilian Vollendorf: jQuery 3

UNSER TEAM IM NETZWERK

Wir arbeiten mit verschiedenen freien Entwicklern auf Projektbasis. Von Projekt zu Projekt stellen wir ein Team aus C#-Entwicklern, FrontEnd-Spezialisten und Projektmanagern aus unserem Netzwerk zusammen.

PARTNER

Unser Netzwerk umfasst Designer, Programmierer,  Projektmanager, Markenberater, auf die wir uns verlassen, und die sich auf uns verlassen. In projektorientierten Teams arbeiten wir mit anderen Firmen, Entwicklern und Agenturen zusammen. Dieses Netzwerk hat sich seit vielen Jahren bewährt, viele gemeinsame Projekte wurden so realisiert.