FORMFAKTEN Spektrum

Wir sind ein Unternehmen, das im Bereich Software-Entwicklung tätig ist. Im Großraum München (Bayern) ansässig, betreuen wir Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Unser Fokus liegt auf web-basierten Anwendungen.

Consulting

Wir beraten Unternehmen, die Software-Entwicklung und digitale Markenentwicklung anbieten. Das Know-How ziehen wir aus jahrelanger Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Software-Systemen an der vordersten Front der technologischen Entwicklung. Microservices? Blockchain? Fragen Sie uns.

Software-Entwicklung

Unsere Senior-Entwickler sind klassische Software-Entwickler, die über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Software-Systemen verfügen. Zwei unserer Entwickler haben einen Hintergrund in der Medizintechnik, wo Software unter erhöhten Qualitätsanforderungen entwickelt wird. Diese Erfahrung zahlt sich für unsere Kunden aus: Es gibt technologisch keine Grenzen der Machbarkeit. Und Qualität zeigt sich, wenn man sie nicht bemerkt: Die Systeme funktionieren einfach.

Web-Technologien

Unseren Mitarbeitern reicht es nicht aus, mit ein paar Klicks eine vorgefertigte Anwendung zusammenzustellen. Sie sind bis in die Haarspitzen motiviert, die Bits und Bytes der Internet-Protokolle genau zu verstehen. Das erlaubt es ihnen, schnell und effektiv zu handeln, wenn es einmal knifflig wird. Seien es Technologien für das BackEnd oder seien es FrontEnd-Technologien. Für unsere Kunden heißt das: Es gibt immer eine Lösung.

Architektur

Moderne Anwendungen bestehen nicht nur aus ein paar Zeilen Html, PHP und Javascript. Es spielen sehr viele Komponenten in der Funktion eines Systems mit. Architektur ist die Kunst, diese Komponenten richtig auszuwählen und so zu konfigurieren, dass sie optimal zusammenspielen. Zur Architektur zählen auch die Fragen der Strukturierung und Modularisierung von Code, sodass er leicht lesbar, wartbar und gut testbar ist. Lesen Sie hier mehr über die Rolle des Software-Architekten.

Ausbildung

Als Autoren von Fachbüchern und Lehrvideos haben wir uns schon einen Namen in der Ausbildung von Software-Entwicklern und Experten für digitale Lösungen gemacht. 

Software-Prozesse

Ein Prozess ist eine Sammlung klarer Ideen, wie man von der Konzeption zu fertigen Arbeitsprodukten kommt. Wenn nun diese Ideen schriftlich niedergelegt sind, und die Ausführung dokumentiert wird, dann ist die Grundlage für eine hohe Qualität in der Entwicklung geschaffen. Ein Prozess ist jedoch kein Selbstzweck. Er muss mit sinnvollen Maßnahmen gelebt werden, er muss die Entwickler und Kreativen in ihrer Arbeit unterstützen. Und er muss flexibel sein, um auf geänderte Anforderungen oder neue Einsichten schnell reagieren zu können. Diese Fähigkeit zum schnellen Reagieren nennt man auch Agilität.